Musical, Komödie und Klo-Kapitalismus

Wasserknappheit in der Großstadt ist ein Thema, das nicht unbedingt automatisch an einen Stoff für die Musicalbühne erinnert – und trotzdem wird es humorvoll und unterhaltsam in unserer neuen Produktion "Pinkelstadt - das Musical".

Was passiert in Pinkelstadt?

Irgendwann in der Zukunft...

Nach einer dramatischen Klimakatastrophe wird Wasser zu einem knappen Gut. Die staatliche Wasserregulierung hat weitreichende Folgen für das alltägliche Leben. Private Toiletten sind verboten, ebenso ein Ausflug hinter die Büsche.

Zudem treibt ein windiger Geschäftsmann mit Unterstützung korrupter Politiker die Gebühren der öffentlichen WCs in die Höhe. Der Gang zur Toilette, den wir als selbstverständlich empfinden, wird in dieser Welt zum Problem: Wer nicht bereit ist die Wucherpreise zu zahlen und „Erleichterungs-Erschleichung“ begeht, dem droht eine furchtbare Strafe: Verbannung nach Pinkelstadt – einem sagenumwobenen Ort, von dem keiner mehr zurückkehrt.

Doch eine Gruppe Aufständischer wehrt sich gegen diese Verhältnisse. Es wird ihnen gelingen, ihr Recht auf freien Austritt wieder zurückzuerlangen. Doch eines sei schon vorneweg verraten: die Geschichte nimmt keinen gewöhnlichen Verlauf...

Auf nach Pinkelstadt

Mit viel Humor, Ironie und einer hinreißenden Musik ist Pinkelstadt eines der intelligentesten und heitersten Musicals der letzten Jahre. Ein Musical, das alles was ein Musical ausmacht auf die Schippe nimmt und dabei doch bestes Musicaltheater bietet.